handelswelten

Als Partner der KMU in D.A.CH unterstützen wir Unternehmen ihre Markenwelten, Produkte und Dienstleistungen mit Schwerpunkt Gesundheit, Bildung und Digitalisierung erfolgreich zu vermarkten. Dazu vernetzen wir Märkte und bringen sie zusammen. So entstehen WIN-WIN- Situationen.


berater in strategie & struktur

begleiter in der Umsetzung

partner in der plattform ökonomie


Schlüssige Marketing- und Vertriebsstrategie

Wir verschaffen einen Weitblick, der sich nicht nur auf die nächsten Monate konzentriert, sondern die nächsten Jahre im Blick hat. Dieser Weitblick schafft die Basis dafür, dass das Unternehmen die Strukturen aufbauen kann, die langfristig für eine erfolgreiche Vermarktung notwendig ist.

Aufbau und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategie

Wir kümmern uns um das Lead Management und steuern die Prozesse und Maßnahmen zur Gewinnung von Interessenten  bis hin zu Kunden. Wir bauen das Vertriebsmanagement auf und sorgen dafür, dass die Vertriebsstrategie erfolgreich umgesetzt wird.

Operator von digitalen und haptischen Handelsplätzen

Wir kombinieren traditionelle Geschäftsmodelle mit der Plattform Ökonomie. Wir stimmen Produkte und Dienstleistungen, Strukturen und Zielgruppen aufeinander ab und positionieren die Unternehmen als Bindeglied zwischen Angebot und Nachfrage.



unternehmen

Gesundheit wurde bisher im Kontext zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer in erster Linie über Krankheit wie Rehabilitation und Wiedereingliederung, als auch über Krankheitsverhinderung wie Arbeitsschutz, BGM und Prävention definiert. Plötzlich ist das Thema Gesundheit deutlich direkter, unmittelbarer und raumgreifender geworden - und wird es auch bleiben.


work life health


Aufbau und Umsetzung von Gesundheitskonzepten in Verbindung

mit Stakeholder Management und

Employer Value Proposition

Unternehmensführung unter dem Aspekt der Gesundheit zu betrachten ist ein wichtiges, grundlegendes Thema, aktueller denn je. Verhalten und Verhältnisse innerhalb und außerhalb des Organismus "Firma" verändern sich schlagartig. Das Alte "darf" so nicht mehr sein, das Neue ist aber noch nicht angekommen oder gibt sich noch recht sperrig.

Diese Verschiebungen im, mit und um das Unternehmen herum wieder in eine Balance zu bringen, neue Perspektiven und Möglichkeiten aufzuzeigen, ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit.

 

Als Grundlage dient uns das Gesundheitsmodell der Salutogenese, das sich mit der Frage nach der Entstehung von Gesundheit und den dahinter liegenden Prozessen beschäftigt. Wir sind Begleiter auf dem Weg gesundheitliches Denken und Handeln zu entwickeln und umzusetzen. Dafür bringen wir Meinungsbildner und Akteure zusammen.

 

„Wir schaffen Rahmenbedingungen um möglichst vielen Menschen gesundheitsförderndes Handeln zu ermöglichen.“

 



UNSER tun